Am 23. Oktober 2022 luden die Stinatz Ozelots alle Football-Teams des Burgenlandes auf den Stinatzer Sportplatz ein. Doch wie kam es dazu? Schon im Sommer 2022 starteten Gespräche unter den burgenländischen Footballteams und schnell war klar, ein burgenländischer Footballverband und ein gemeinsames Event, eine burgenländische Meisterschaft musste geschaffen werden. Dieser Verband wird sich künftig um die Koordinierung des rot-goldenen Footballsports im Burgenland und um die Steigerung der Bekanntheit von Football im Burgenland kümmern. Neben unseren Pannonia Eagles nahmen die Flag-Teams der Stinatz Ozelots, die Guardians aus Oberwart und die Pekkas aus Neudörfl teil.
Die Eagles sind als einziges Tackle-Football-Team mit dabei und da es nicht ihre „normale“ Sportart ist, wurden im September und Oktober extra für den Uhudler Bowl, zusätzliche Trainingseinheiten absolviert. Auch im Sommer und Herbst 2023 sind solche geplant, um den Titel zu verteidigen.
Zum Turniertag – Es war ein perfekter Match-Day. Der Sonntag wurde seinem Namen mehr als gerecht und rund 200 Besucher aus dem ganzen Bundesland fanden den Weg nach Stinatz. Die gute Stimmung nahm kein Ende und niemand der Anwesenden wollte sich diesen ersten burgenländischen Uhudler Bowl entgehen lassen. Das Team der Eagles wurde von den Coaches Michael Neubauer und Kevin Landa angeführt. Michael Neubauer war selbst am Feld Teil des Teams und spielte auf der Position des QB. Zusätzlich zu den zahlreichen Spielern der Kampfmannschaft, konnten ebenfalls die Spieler des U15 Team wichtige und gute Plays machen. Durch eine starke und kämpferische Teamleistung konnte man im Halbfinale die Stinatz Ozelots mit 27:20 schlagen – Die erste Sensation des Tages, jedoch nicht für unsere Eagles. Das Team wusste, dass wir uns durch starke Teamleistungen nur selber stoppen konnten und somit ging das Team mit vollstem Selbstvertrauen in das Finale gegen die Pekkas. Im Finale war es dann soweit, die Eagles gewannen mit 19:14 und krönten sich zum ersten burgenländischen Flag-Football Meister. Das Team bringt nun den Titel und den Uhudler Bowl 1 nach Baumgarten und wird alles daransetzen, den Titel nächstes Jahr zu verteidigen.