Das Wetter war für Footballverhältnisse perfekt, 14 Grad – bewölkt und kein Wind. Die Umsetzung des Playbooks funktionierte nicht wie gewünscht, aber auch die Abgänge einiger Leistungsträger bei den Pannonia Eagles war zu spüren.
Die Units beider Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken des ersten Viertels. Bis ein Pass Touchdown nach einem Big Play des Special Teams und ein weiter Pass über die rechte Seite die BlueHawks zur 14:0 Führung brachte. Dies sollte sich bis zur Halbzeit nicht ändern.
Nach der Pause kamen die BlueHawks abermals besser aus der Kabine und erhöhten auf 20:0. Danach blitzte das Können der Pannonia Eagles Defensive auf und das Resultat war ein Safety – die ersten Punkte für die Eagles. Die Offensive der Eagles konnte mit einem RunTD durch unsere Nummer #83, Benedikt Riemann weitere Punkte aufs Scoreboard bringen – 20:9. Leider mussten durch etliche Verletzungen die Spieler der Eagles Offense und Defense gleichzeitig spielen und somit merkte man ihnen diese Doppelbelastung an. Schlussendlich ging das erste Saison Match mit 27:9 an die BlueHawks.